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Hier ein par wichtige Hinweise über Kontakte, die wirklich geholfen haben:

Um den Motor vollständig zu demontieren, werden zwei Abzieher benötigt, einmal Schwungscheibe und noch für den Kupplungskorb.
Kontaktadresse: Firma Lück in Fürstenau Tel.: 05277 733  Fax: 952 853

Ersatzteile für den SACHS Motor:
Kontaktadresse: Firma Gebhard in Bamberg Tel.: 0951 302 9519 Fax : 0951 302 9520

Gummiprofile und Kantenschutz
Kontaktadresse: Firma F.J. Döppner in Gummersbach Tel.: 02261 245 93
WWW.doepper-profile.de

Sonstige Ersatzteile SACHS
Kontaktadresse: Firma Höckle in Mössingen. Tel.: 07473 373 0

Sonstige KTM Ersatzteile
Firma Puch Wieser in Österreich, die ultimative Quelle,  hat das  KTM Ersatzteillager übernommen, viele schöne Sachen, z.B. Technikteile, Lampen, Gummis etc.  auf jeden Fall dort suchen.
WWW.puch-wieser.at

Simmeringe SACHS Motor ( DIN Ware ):
Kontaktadresse: Firma Heusinger und Salmon  in Garbsen Tel.: 0511 279 98 0

Weisswandreifen:
Münchner Oldtimerreifen in Holzkirchen Tel.: 08024 6794

Am besten telefonischen Kontakt aufnehmen, damit Details gleich am Telefon geklärt werden können.

Motoreninfos:
www.newsachhsmotor.de

Roller - Homepage:
www.hercules-roller.de,   nette, aufwändige homepage mit viel Infos und Gästebuch.

Vereine:
http://people.freenet.de/Alt-Moped-Stammtisch/
Aktiver Verein in Stadthagen, organisieren Treffen mit 50 ccm Mopeds, netter Kontakt mit einigen Spezialisten für 50er Maschinen.

Über EBAY werden oft SACHS 50 ccm  Motoren angeboten, in der Regel stimmen die Angaben der Verkäufer über den Produktzustand. Vorsicht ist geboten, wenn es z.B. heisst: An der Schaltung fehlt etwas, solche Aussagen sind zu Bewerten wie Aussagen in Reiseprospekten. Was einem die Motoren Wert sind, muss mann selbst entscheiden. Ich habe bisher dort 3 Motoren gekauft und daraus einen funktionsfähigen Motor bauen können. Merke: Verschleissteile sind fast immer kaputt  ( Schaltungsmechanik ) es sei denn, man bekommt einen Motor, der früh dahingeschieden ist ( Kolbenklemmer ). In jedem Fall Motor zerlegen, meine Motoren waren von Laien verhunzt worden, sie bewegten sich zwar   ( ...lässt sich durchdrehen ) innen aber waren oft kapitale Fehler reingebastelt.

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